werden und wachsen im gartli

ein neues Jahr beginnt

Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen,

sondern möglich machen.

- ANTOINE DE SAINT EXUPÈRY

Rund um den Jahreswechsel ist es in unserem GARTLI ganz still geworden.

Wir haben diese besondere Zeit genutzt, um inne zu halten, unsere Erfahrungen und das viele Erlebte Revue passieren zu lassen um Inspiration für das neue Jahr zu sammeln.

Dankbar für die vielen kleinen und ganz großen Momente blicken wir auf Vergangenes zurück. Reich beschenkt an vielen wertvollen Begegnungen und Gesprächen mit liebenswerten Menschen, großem Interesse an der bunten Kulturpflanzenvielfalt und dem Staunen über die Wunder der Natur, lassen wir uns auf das Werden und Wachsen der Samen für die Zukunft ein.

Einige von ihnen schlummern schon seit langer Zeit in der Erde und warten auf die notwendigen, lebenswichtigen Impulse um zu keimen. Eine Vielzahl an Samenschätzen liegt noch sicher, geschützt in unseren Händen. 

Woche um Woche erwachen auch dieses Jahr Samenkorn für Samenkorn aus ihrer Ruhe, um gesund ins Leben zu starten.

 

Auch in diesem Jahr

schenken wir RAREM, TRADITIONELLEM und SCHÜTZENSWERTEM unsere Aufmerksamkeit,

wie gewohnt in liebevoller Handarbeit

- und teilen VIELfalt mit dir.

ein Stück vom GARTLI GLÜck

GARTLI GLÜCK im glas

Bei uns im GARTLI ticken die Uhren vielleicht noch anders. Im GARTLI wird alles selbst- und hausgemacht. Vom Anbau unserer bunten BIO Kräutervielfalt, über die Ernte unserer Gartenschätze, die schonende Trocknung und Veredelung in unserer GARTLI Küche, bis hin zur natürlichen Verpackung, wird alles von Hand gemacht, um ein Maximum Sorgfalt und Einzigartigkeit in unseren Produkten garantieren zu können.

 

Ganzheitliches Arbeiten ist uns ein Herzensanliegen, überzeug dich davon am besten selbst

Neugierig?

(Be)suchen. Entdecken. Staunen oder nur wundern-

im GARTLI bist du jederzeit willkommen.

 

unsere Kräutermühlen

100 gramm

GARTLI KRÄUTERSALZ - unser KLASSIKER für den Alltag

aus handverlesenem Quendel, Liebstöckel, Petersilie und Rosmarin

 

KRÄUTERSALZ MEDITERRAN - der Zauber des Südens, Oregano, Thymian, Majoran, Petersilie, Basilikum und Rosmarin aus unserem sonnigen SteinGARTLI, vereint sich in dieser Variation zu einem runden Ganzen. 

 

klein & fein - im Glas

40 gramm

GARTLI KRÄUTERSALZ - das klassische Feine

aus einer Mischung von Quendel, Liebstöckel, Petersilie, Rosmarin und Schnittlauch

 

KRÄUTERSALZ MEDITERRAN - der feine Zauber

aus Basilikum, Rosmarin, Oregano, Thymian, Majoran und Petersilie

 

BLÜTENSALZ

In unserem Blütensalz vereinen sich die bunten Farben und unglaublichen Kräfte des Sommers aus Kapuzinerkresse, Quendel, Lavendel, Sonnenblume, Kornblume, Ringelblume und Schafgarbe


- natürlich verpackt

Du bist auf der Suche nach einem kleinen, handgemachten, regionalen und nachhaltigen Geschenk für deine Liebsten?

Gerne arrangieren wir ein Stück vom GARTLI Glück, ganz individuell für dich - 

vom kleinen Mitbringsel bis zum Geschenkskorb, GARTLI Gutschein oder floralen GARTLIGruß, gestalten und kombinieren wir natürlich, mit Schätzen aus der Natur.

natur im Garten

hereinspaziert in unseren Garten

kunterbunt, vielfältig, artenreich

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit der Gartenplakette von Natur im Garten. Unser Hausgarten ist neben einem Erholungsraum für uns auch wertvoller Lebensraum für eine Vielzahl an Pflanzen und Tieren. Schmetterlinge, Igel, Vögel, Echsen, Kleinsäuger und Insekten fühlen sich sichtlich wohl und erfreuen uns mit ihrer Anwesenheit bei uns im Garten.

 

Das Projekt Natur im Garten in Tirol ist eine Initiative des Tiroler Bildungsforums mit Unterstützung des Landes Tirol. Wenn auch du einen Naturgarten besitzt und diesen mit der Gartenplakette auszeichnen lassen möchtest, dann melde dich bei Natur im Garten (naturimgarten@tsn.at) an.

gartli auf facebook

schau vorbei und bleib am Laufenden

www.facebook.com/gartli.biojungpflanzen.undmehr